?>
Lanzarote

Startseite Startseite | Angebote Angebote | Produkte Produkte | ZieleZiele | ImpressumImpressum / Datenschutz

Sport und Entspannung in Tirol - Österreich Urlaub immer beliebter

Statistiken aus jüngster Vergangenheit zeigen, dass immer mehr Österreicherinnen und Österreicher dazu tendieren ihren Urlaub nicht mehr an einem Strand am Mittelmeer zu verbringen, sondern viel lieber im eigenen Land Urlaub machen. Die Entwicklungen der letzten Jahre, die damit in Verbindung stehen, haben diesen Trend allesamt verstärkt. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Kurz- und Mittelstreckenflüge heute nicht mehr so billig sind als noch vor etwa 3 Jahren. Das hat zum einen mit einem sehr niedrigen Preisniveau aus dieser Zeit zu tun, andererseits aber auch mit Kosten für Kerosin und erhöhten Abgaben, die seither merklich angestiegen sind. Ein weiterer Grund für die steigende Beliebtheit von einem Urlaub im eigenen Land ist jener, dass die Angebote und Arrangements für einen Heimaturlaub in Österreich immer attraktiver werden. Waren es in den 90er-Jahren fast nur die Seen in Kärnten, die von vielen Österreichern im Rahmen eines Sommerurlaubs belagert wurden, sind es heute um einige Ferienregionen mehr, die sich über das ganze Land verteilen.

Neben der Steiermark und dem Bundesland Salzburg hat sich in diesem Zusammenhang vor allem auch das Bundesland Tirol touristisch in eine gute Richtung entwickelt. Neben den nach wie vor sehr beliebten Skiurlauben, hat sich auch ein klassischer Urlaub in Tirol im Sommer mittlerweile etabliert. Bei einem solchen klassischen Urlaub in Tirol sind es zumeist zwei Themen, die im Mittelpunkt des Interesses der Gäste stehen: Sport und Entspannung. Auf sportlicher Seite bietet es sich im Sommer an Wanderungen und Bergtouren zu unternehmen oder aber auch Radtouren in Angriff zu nehmen. Von der einfachen Almen-Wanderung bis hin zur ausgedehnten Tagesradtour ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Dem zweiten Thema, der Entspannung, wird vor allem in einem Wellnesshotel in Tirol Raum gegeben. Ein Wellnesshotel findet man in Tirol heute nicht nur in einigen wenigen Urlaubsregionen, sondern überall dort, wo der Fremdenverkehr einen größeren Anteil an der regionalen Wertschöpfung ausmacht. Möglich ist es auch die beiden Urlaubsthemen im Rahmen eines Urlaubs in Tirol zu kombinieren. So kann man beispielsweise nach einer anstrengenden Bergtour am Abend noch in der Sauna des Wellnesshotels Central Sölden in Tirol entspannen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Bilder und Informationen wurden uns vom Central Hotel Sölden zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Sie sind Reiseveranstalter für Österrreichurlaub und bieten Wellness-Extras, Sie haben ein Wellnesshotel oder führen eine Wohlfühloase? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir stellen Ihr Angebot gerne unseren Leser vor.