Lanzarote

Startseite Startseite | Angebote Angebote | Produkte Produkte | ZieleZiele | ImpressumImpressum / Datenschutz

Wellnesskurzurlaub mit Fructoseintoleranz buchen

Wer sich auf die Suche nach einer Unterkunft für den Wellnessurlaub macht, der möchte eigentlich keine Kompromisse eingehen. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell entscheidet man sich, das Hotel doch zu buchen, obwohl es keinen speziellen Speiseplan für Menschen mit Fructoseintoleranz gibt. Dabei ist gerade der Wellnessurlaub etwas, bei dem alles stimmen sollte.

Dem Stress des Alltags entfliehen

Der Alltag vieler Menschen ist voll mit Terminen und dabei ist der Freizeitstress noch gar nicht berücksichtigt. Wer sich einen kleinen Wellnesskurzurlaub bucht, der hat vor allem ein Ziel: er möchte zur Ruhe kommen. Kaum etwas ist dann so ärgerlich, wenn es nicht passt. Jeder Mensch hat andere Ansprüche an den Ort, an dem er gerne Erholung suchen möchte. Aber ein Anspruch ist bei allen Menschen gleich: eine verträgliche Ernährung. Und das ist bei Urlaubssuchenden mit Fructoseintoleranz nicht immer ganz einfach.

Aber zunächst gilt es, eine engere Auswahl zu finden, welche Ziele in Frage kommen.

Den perfekten Ort für den Wellnesskurzurlaub finden

Einfacher wird die Suche nach dem perfekten Ort für den Wellnessurlaub, wenn man sich selbst überlegt, was eigentlich in diesem Urlaub im Fokus liegen soll. Entspannung kann ganz besonders viele Facetten haben. Es gibt Menschen, die suchen die Ruhe in der Natur. Sie brauchen einen Ort, an dem sie lange Wanderungen machen oder einfach auf der Wiese liegen können. Der Schwarzwald ist für diese Art des Wellnesskurzurlaub sehr beliebt.

Es gibt aber auch die Urlauber, die sich komplett verwöhnen lassen möchten. Massage, Sauna, Wellness – die Liste der Möglichkeiten ist lang. Gerade in Deutschland selbst gibt es bereits viele Orte, die sich anbieten, um genau den perfekten Urlaub zu finden.

Wichtig ist es, zu schauen, wie die Lage der Unterkunft ist. Eine zu lange Anreise kann bereits dafür sorgen, dass das Stresslevel noch steigt und es schwieriger wird, sich zu entspannen. Gerade für den Wellnesskurzurlaub reicht es oft aus, die bekannte Umgebung zu verlassen. Dafür muss keine lange Reise in Kauf genommen werden.

Ist die Region festgelegt oder gar der perfekte Ort gefunden, gilt es den Speiseplan abzuklären, zumindest wenn es in ein Wellnesshotel gehen soll.

Essenszubereitung vor der Buchung anfragen

Wer den Wellnesskurzurlaub in einem Hotel verbringen möchte, sollte vorab eine Buchungsanfrage stellen, in der auf die Fructoseintoleranz hingewiesen wird. Bietet das Wellnesshotel Menü und Speisen ohne Fruchtzucker und Zucker an? Gibt es vielleicht sogar ein extra Diät-Plan für Menschen, die Fructose nicht vertragen? Gerade bei All-Inklusiv-Angeboten ist das keine Selbstverständlichkeit.